AGs

wenn du Spaß daran hast, dich auf Musik zu bewegen oder auch mal eine Geschichte auf der Bühne zu erzählen, so ist diese AG das Richtige für dich.
Im Laufe des Schuljahres wollen wir die erarbeiteten Stücke einem Publikum vorführen.
Wahrscheinlich muss die Gruppe geteilt werden. Nach Eingang der Anmeldungen schreibe ich euch, wann jeder an der Reihe ist und in welchem Raum wir tanzen werden.
Kleidung: Ihr braucht normale und bequeme Kleider, keine Turnschuhe, sondern am liebsten Socken oder auch Gymnastikschläppchen; ein T-Shirt zum Wechseln, falls ihr schwitzt. Wir ziehen uns nicht um.
Die AG findet donnerstags in der 6. Stunde statt. Es fährt kein Bus. Buskinder müssen von den Eltern abgeholt werden. Ihr könnt auch Fahrgemeinschaften bilden.
!
Wann: Donnerstag, 6. Stunde 
Leitung: Frau Jansen

Du kannst von Musik nicht genug bekommen?
Zwei Schulstunden in der Woche sind dir zu wenig?
Du singst gerne aktuelle Lieder im Radio mit?
Dann komm doch einfach in die Chor AG! Hier kannst du deiner Leidenschaft in der Gruppe nachgehen!

Wann: mittwochs in 14-tägigem Rhythmus
Leitung: Herr Lang

In der Fußball-AG wird die Sportart spielerisch erlernt, in interessanten Übungs- und Spielformen werden die Schüler gefordert und gefördert. Die AG wird an die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten angepasst und systematisch aufgebaut.
Mögliche Themen einer oder mehrerer Einheiten sind u.a. die An- und Mitnahme des Balles, das Dribbling, das Passen und Schießen sowie das Erlernen von Täuschungen. Neben der technisch-taktischen Ausbildung nimmt aber auch die Vermittlung des Fairplay-Gedankens eine wichtige Rolle ein. Fußball soll als Teamsport vermittelt werden, indem Aspekte wie das Miteinander, der Zusammenhalt und der respektvolle Umgang mit den Mit- und Gegenspielern thematisiert werden.

Wann: Montags 12:40 Uhr - 13:25 Uhr

Leitung: Herr Feiertag

Aus organisatorischen und didaktischen Gründen ist die Fußball-AG nur für Schüler/innen der Jahrgangsstufe 3 und 4 offen.

Zum Anfang