Am heutigen Freitag, den 12.05.23, trat unsere Lesedino-Gewinnerin Pauline (Klasse 4.1) beim Regionalentscheid des 23. Lesedino-Wettbewerbs in St. Ingbert gegen 7 weitere SchulgewinnerInnen aus dem Saarpflalzkreis an, ein weiterer Entscheid fand vor wenigen Tagen bereits in Homburg statt.

Die acht Kinder mussten nacheinander zuerst drei Minuten einen geübten Text lesen, bevor sie alle 2 Minuten einen fremden Text zum Besten brachten. Bewertet wurden hierbei unter anderem die Leseflüssigkeit, Betonung, Spannung, das Lesetempo und die Lautstärke. Beurteilt wurden die Kinder von einer fünfköpfigen Jury.

Pauline las im ersten Teil einen Ausschnitt aus ihrem Buch "Die Tierpolizei - Kommissare mit Fell und Feder" von Anna Böhm vor. Sie gestaltete ihren Text betont und konnte die Figuren zum Leben erwecken. Auch den fremden Text las sie gestaltend und recht sicher vor, so dass sie sich aufs Treppchen kämpfen und den dritten Platz erreichen konnte. Überreicht wurde ihr die Urkunde von Jörg Sämann (Mitglied der Jury - Ministerium Referat F2).

Wir gratulieren Pauline herzlich zu ihrem großen Erfolg und sind sehr stolz auf sie.