Liebe Eltern der Grundschule Blieskastel Kirchberg-Schlossberg,

ich habe Sie in einem Elternbrief am Freitag, den 30.10.2020 darüber in Kenntnis gesetzt, dass ein Kind unserer Schule am Standort Kirchberg positiv auf Covid-19 getestet wurde. Daraufhin wurde für eine Schulklasse sowie zwei Lehrkräfte vorsorgliche Quarantäne angeordnet. Gestern wurde bei allen Kindern der betroffenen Klasse sowie bei den Lehrkräften ein Coronatest durchgeführt.

Heute Morgen habe ich die erfreuliche Nachricht vom Gesundheitsamt erhalten, dass alle durchgeführten Coronatests negativ waren. Ein positives Ergebnis für die Schulgemeinschaft! Wir freuen uns darauf, dass die Kinder der betroffenen Klasse am 11.11.2020 - nach Ende der Quarantänezeit - die Schule wieder besuchen dürfen. Ich wünsche allen, dass wir gemeinsam weiterhin gut durch die Pandemie kommen und gesund bleiben.

Download als PDF:

Downloads: