Am 26.10.22 war der erste Wandertag im neuen Schuljahr. Die Klassen der beiden Standorte pilgerten zu unterschiedlichen bekannten Plätzen des Saarpfalz-Kreises. So besuchten die 1. Klassen gemeinsam den Gollenstein, die 3. Klassen des Kirchbergs liesen auf dem Kirchberg Drachen steigen und die 4. Klasse von Frau Dawo nutze die Erfahrungen des Schwimmkurses im Schwimmbad.

Die beiden 2. Klassen des Kirchbergs liefen Richtung Kurklinik und informierten sich dort über den ökologischen Rucksack, bis sie am großen Spielplatz ankamen. Die Kinder der Mäuse- und Känguruklasse lernten viele neue Dinge über Ressourcen, Verbrauch, Anbau, Herstellung etc. Vieles war natürlich noch etwas schwer, aber auf jeden Fall sehr interessant. 

Das Wetter konnte uns allen an diesem Tag keinen Strich durch die Rechnung machen. Die meiste Zeit blieben wir auch trocken!