Wie in jedem Jahr fand auch 2022 wieder der landesweite Lesedino Wettbewerb teil. Dabei werden die Kinder der vierten Klassen in ihren Lesefertigkeiten gemessen. so ergibt sich zunächst ein Klassensieger und anschließend ein Schulsieger, der dann gegen Lesedinos anderer Schulen antreten darf.
In der Klasse 4.1 von Frau Rosenau konnte Jonathan knapp gegen starke Konkurrenz gewinnen. Vor allem fremde Texte liest er sehr sicher, mit gutem Fluss und ansprechender Betonung. Im Schulentscheid konnte er auch mit dem Fremdtext punkten. Dieser wurde von Herrn Schmitt ausgewählt.
Seine Teilnahme am Regionalwettbewerb in der Stadtbücherei in St. Ingbert war ein tolles Erlebnis. Als einziger Junge schlug er sich sehr tapfer. Am gleichen Tag hatte er schon sehr erfolgreich an den Bundesjugendspielen teilgenommen.
Bis aufs Treppchen hat es schließlich nicht gereicht, aber dabei sein war alles.
Bei jeder Wettbewerbsstufe konnte sich Jonathan über schöne Buchgeschenke oder Gutscheine freuen. Wir sind sehr stolz auf Jonathan und gratulieren ihm zum Schulsieg und seiner tollen Leistung!