Nachdem die erste Woche nach dem Schullockdown auf besondere Weise mit dem Besuch der Bildungsministerin startete, begann auch die zweite Schulwoche am Kirchberg auf ungewöhnliche Weise.

Durch die schnelle Organisation von Frau Düpre und Frau Schmitt konnten heute bereits die ersten SchülerInnen, LehrerInnen und ErzieherInnen durch das Ärzteteam der Praxis von Dr. Baumann getestet werden.

Für alle war dies natürlich eine neue und aufregende Situation, aber besonders die Kinder meisterten die Situation ohne viel Murren und Angst. Alle Schülerinnen und Schüler stellten sich tapfer den Rachenabstrichen. Trotz des ungewohnten Gefühls, meisterten sie die Testsituation vorbildlich. Besonders die kleine Belohnung durch Gummibärchen und Traubenzucker ließ die Kinder den Rachenabstrich schnell vergessen.

Und ein besseres Ergebnis konnten wir heute nicht erreichen: DER KIRCHBERG IST NEGATIV!!

Wir hoffen auf ähnliche Erfahrungen am Schlossberg und drücken die Daumen für die Ergebnisse!