Herr Schmitt (Vater eines ehemaligen Schülers unserer Schule) las in allen Klassen aus Kinderbüchern vor.
Alle Kinder lauschten gespannt den lustigen, aufregenden und besonderen Geschichten, die Herr Schmitt uns am heutigen Vorlesetag mitgebracht hat.
Die Lesestunden waren für Kinder und Lehrer gleichermaßen unterhaltsam. Klatschen, Ja-Rufe und immer wieder begeistertes Lachen konnte man während des ganzen Schulvormittages aus den Klassen hören.
Herr Schmitt las mit Leib und Seele und konnte durch sein lebendiges Vorlesen die Kinder mit in die Welt der Fantasie ziehen.
Das Ergebnis ist deutlich: Lesen öffnet Herzen, regt den Geist an und ist unterhaltsam!
Aus diesen Büchern hat Herr Schmitt vorgelesen: 

  • "Was macht man mit einer Idee?" (Kobi Yamada)
  • "Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen" (Martin Ebbertz)
  • "Das Buch ohne Bilder" (B.J. Novak)